LAZ Masters kehren mit Bronze von der Hallen EM zurück

LAZ Rhede

Tom Ketelaer holt Gold und Bronze bei der Masters EM in Polen.

Tom Ketelaer vom LAZ Rhede brillierte bei den Europäischen Hallen-Mastermeisterschaften im polnischen Torún beim 400m Lauf der M55 und sicherte sich in starken 56,49 Sekunden die Bronzemedaille. Damit gelang den deutschen Langsprintern ein sogenannter „Sweep“, denn auch Gold und Silber gingen an Athleten des DLV. Dabei ging die Entscheidung über drei anstrengende Runden, so dass sich Ketelaer nach 58,60 Sekunden im Vorlauf und 57,62 Sekunden im Halbfinale noch die nötigen „Körner“ für das Finale aufgespart hatte. „Es war schon ein hartes Stück Arbeit, aber wenn man bei der Siegerehrung noch die Natinalhymne zu hören bekommt, hat sich die ganze Vorbereitung gelohnt“, stellte Ketelaer zufrieden fest. 

Doch damit nicht genug. Auch über 200 Meter und mit der 4×200 Meter Staffel tritt der ehemalige Leistungsschwimmer noch an. Seine Wettkämpfe beendet hat hingegen schon Reiner Heweling, der im 60 Meter Sprint der M60 das Finale nur um 4 Hundertstel verpasst hat, aber mit seiner Zeit von 8,18 Sekunden durchaus zufrieden war. Als „Zugabe“ folgte noch der 13. Platz im Weitsprung mit einer Weite von 4,59 Metern.